Masterclass Neuromarketing Seminare

Neuromarketing Seminare bereichern Sie Ihr Unternehmen mit wissenschaftlich fundiertem Expertenwissen mit jahrelanger Erfahrung in der Unternehmensberatung. Wissenschaft tritt Praxis: Die Seminare verknüpfen neurowissenschaftliche Erkenntnisse mit Marketing Know-How und helfen Ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen die Produktivität signifikant zu erhöhen. Unsere Seminare bieten hierfür den idealen Rahmen: Ob in betriebsinternen Schulungen oder externen Weiterbildungsmaßnahmen, wir sind Ihr zuverlässiger Partner. Fragen Sie auch nach maßgeschneiderten Seminarreihen für Ihren Betrieb.

Wissenschaftliche
Expertise

Neuromarketing Seminare anpassen

Individualisierte
Inhalte

Neuromarketing Zertifikate

Wertvolle
Zertifikate

Wissenschaftlich fundiert und in Unternehmen erprobt

Die Neuromarketing Seminare von Experten Dr. Peter Merdian geleitet. Er forschte jahrelang im Bereich Neuromarketing und führte eine Vielzahl von Untersuchungen und Messmethoden im wissenschaftlichen Laborumfeld durch; inklusive Vorträge auf wissenschaftlichen Konferenzen in Ländern wie Australien, USA und Europa. Seit vielen Jahren ist Dr. Peter Merdian Experte für Neuromarketing Beratung und unterstützt Organisationen in den Bereichen Digital Business und E-Commerce. Darüber hinaus ist Herr Dr. Merdian Marketing Dozent an deutschen Hochschulen und nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil, u.a. SAP und Harvard University.

Neuromarketing Seminare Masterclass Neurowissenschaften Marketing Emotionen
Kaufentscheidungen

Neuromarketing Masterclass

Dieses Neuromarketing Seminar verbindet die Erkenntnisse der Neurowissenschaften mit Marketing, um Zielgruppen besser zu verstehen. Menschen verhalten sich nicht zufällig oder irrational, sondern folgen ihren unbewussten Motiven, Emotionen und Heuristiken. Wer die Mechanismen des menschlichen Gehirns kennt, ist in der Lage, das eigene Angebot optimal auf die Bedürfnisse seiner Zielgruppe anzupassen. So können Sie gezielt herausragende Wettbewerbsvorteile in hoch kompetitiven Märkten gestalten und einen echten Mehrwert für Ihre Organisation schaffen.

Lernziele
  • Wie werden aus Webseitenbesuchern echte Kunden?
  • Wie vermeide ich Seitenabsprünge mit cleveren Überzeugungstechniken aus dem Behavioral Design?
  • Was sind die Kernideen der wichtigsten Pioniere der menschlichen Verhaltensforschung?
  • Wie funktioniert die menschliche Wahrnehmung und wie kann ich diese mit meiner eigenen Marke durchdringen?
  • Wie können unterbewusst und emotionale Entscheidungen herbeigeführt werden?
  • Wie kann ich die Customer Journey und Kundenerlebnisse mit „Best Practice“-Beispielen optimieren?
  • Wie kann ich die Entscheidungsfindung meiner Kunden entschlüsseln?
  • Wie können meine eigenen Marketingausgaben signifikant effizienter und effektiver werden?
  • Wie können zielorientierte Strategien basierend auf emotionaler Ansprache entwickelt werden?
  • Wie positioniere ich mein Unternehmen basierend auf Neuromarketingprinzipien?
  • Wie kann mit externen Reizen die Dopamin-Produktion (Glückshormone) im Kundengehirn gesteuert werden?
  • Wie könne Impulskäufe systematisch gesteigert werden?
  • Wie kann die Customer Journey Emotional aufgeladen und zu einer Kaufengscheidung umgesetzt werden?
Mehr Zufriedenheit, Umsatz und Erfolg

Nach dem Seminar verstehen Sie die wichtigsten Arbeitsweisen des menschlichen Gehirns und können das Verhalten von Menschen sowie die Prozesse der Entscheidungsfindung tiefgreifend für Ihre tägliche Arbeit nutzen. Das Ziel des Masterclass Neuromarketing Seminares ist ein Deep Dive in die modernsten Ideen aus dem Neuromarketing, Behavioral Design und Verhaltenspsychologie. Sie werden neue Impulse in Ihrer Organisation umzusetzen: praxisorientiert, wissenschaftlich fundiert und hoch effizient.

Zielgruppe

Die Zielgruppe für das Neuromarketing Seminar sind Fach- und Führungskräfte oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager. Das Seminar richtet sich an jede Organisationsgröße.

Konditionen

Sprache: Englisch und Deutsch.
Ort: Bei Ihnen vor Ort (Deutschland, Österreich, Schweiz), in unseren Räumen in Bielefeld und online als Videoübertragung möglich. Seminare in den USA, EU, Australien sind mit einer längeren Planung möglich.
Gruppengröße: Die maximale Teilnehmeranzahl sind 12 Personen.
Aufwand: je nach Vereinbarung. In der Regel dauern Masterlass Seminare 2 volle Tage.
Preise für Gruppenveranstaltungen: 645 € netto pro Tag und Teilnehmer // Gesamtpreis nur 1.290 € pro Person. Reisekosten werden nur bei Durchführung vor Ort erhoben. Diese Preise für Neuromarketing Seminare gelten nur in der DACH Region. Abweichende Adressen werden individuell je nach Aufwand ausgehandelt.

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User Experience Webseiten Onlineshops

User Experience Masterclass

Sie wollen Ihren Nutzern ein optimales Erlebnis bieten? Dann ist die User Experience (UX) Masterclass genau das richtige für Sie! Nach diesem Seminar beherrschen Sie das Expertenwissen, um Produkte, Leistungen, Webseiten, Marktplätze, Apps und Onlineshops nutzerfreundlicher zu gestalten und dadurch die Zufriedenheit und Loyalität Ihrer Kunden zu steigern.

Lernziele

Diese und weitere Fragestellungen werden Sie nach dem Seminar „User Experience (UX) Masterclass“ fundiert beantworten können:

  • Was ist der Unterschied zwischen guter und exzellenter User Experience?
  • Was sind die Grundlagen von Human Centered Design?
  • Wie nehmen Menschen ihre Umwelt unterschwellig war?
  • Wie verhalten sich Menschen im Kontext von Human Computer Interfaces (HCI)?
  • Wie funktioniert die menschliche Wahrnehmung und Prozesse im Gehirn?
  • Wie kann das Verhalten von Menschen gesteuert werden?
  • Wie kann eine Customer und User Journey gezielt Emotionen aufbauen?
  • Wie können Konzepte wie Framing, Nudging, Flow und Storytelling gezielt implementiert werden?
  • Wie werden so präzise wie möglich Kundenbedürfnisse und Motive identifiziert und in effiziente Personas integriert?
  • Wie können Daten für die Analyse und Optimierung von UX eingesetzt werden?
  • Wie können die wirkungsvollsten Konzepte der Verhaltensforschung und des Behavioral Designs wirkungsvoll eingesetzt werden?
  • Was macht eine Kaufentscheidung aus und wie kann diese beeinflusst werden?
Wissenschaftlich fundiert und praxisnah

Mit der optimalen Balance aus wissenschaftlich fundiertem Wissen aus der Verhaltenspsychologie und den Neurowissenschaften und innovativsten UX-Lösungen aus der Praxis lernen Sie, Ihr digitales Angebot erfolgreicher zu gestalten. Sie erlernen die Grundlagen hocheffizienter Usability, gehirngerechter Kommunikation und den neusten Methoden des Behavioral Designs.

n diesem Seminar werden Ihnen Techniken der Neurowissenschaften vermittelt. Dazu gehört, welche Erkenntnisse implizite Messmethoden wie Eye-Tracking zeigen können und wie moderne Marketingtools wie Heatmaps und Mouse Tracking für unkomplizierte Usability Tests eingesetzt werden können.

In interaktiven Übungen werden Sie mit branchenführenden Best Practice-Lösungen direkte Lösungen für Ihre Herausforderungen im Unternehmen lernen. Dazu gehört ein Deep Dive in die menschliche Wahrnehmung, die wichtigsten Heuristiken und Gehirnprozesse für Entscheidungen Ihrer Zielgruppe. Gemeinsam entdecken wir, wie hocheffiziente Personas geschaffen werden und die Customer Journey geplant werden kann. Sie werden in der Lage sein, die Bedürfnisse präzise zu identifizieren, sämtliche Pain Points zu eliminieren und eine ganzheitliche emotionale Erfahrung zu schaffen. Dazu gehören die strategische Entwicklung mächtiger psychologischer Werkzeuge wie Framing, Flow und Nudging. Egal ob B2B, B2C oder Direct to Customer, Ihre Nutzer erwarten ausgezeichnete Erlebnisse und eine UX Exzellenz.

Zielgruppe

Die Zielgruppe des Neuromarketing Seminars sind Fach- und Führungskräfte, Product Owner, UX Designer, Requirement Engineers, Business Analysten, Projektleiter oder Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, User Experience, Werbung (Kommunikation) und Vertrieb sowie Produkt-, Marketing-, Brand- oder Kunden-Manager. Das Seminar richtet sich an jede Organisationsgröße.

Konditionen

Sprache: Englisch und Deutsch.
Präsenzseminare: Bei Ihnen vor Ort (Deutschland, Österreich, Schweiz), in unseren Räumen in Bielefeld
Onlineseminare: Online als Videoübertragung mit Microsoft Teams möglich.
Erweitertes Ausland: Seminare in den USA, EU, Australien sind mit einer längeren Planung möglich.
Gruppengröße: Die maximale Teilnehmeranzahl sind 12 Personen.
Aufwand: je nach Vereinbarung. In der Regel dauern Masterlass Seminare 2 volle Tage.
Preise für Gruppenveranstaltungen: 645 € netto pro Tag und Teilnehmer // Gesamtpreis nur 1.290 € pro Person. Reisekosten werden nur bei Durchführung vor Ort erhoben. Diese Preise gelten nur für Neuromarketing Seminare in der DACH Region. Abweichende Adressen werden individuell je nach Aufwand ausgehandelt.

Neuromarketing Seminare im Detail

Das Verhalten Ihrer Kunden ist kein Zufall. Unsere Neuromarketing Seminare helfen Ihnen und Ihrem Team, die Funktionsweisen des Kundengehirns zu verstehen und die eigenen Leistungen daran anzupassen. Jede Kundeninteraktion ist eine Gelegenheit, um mehr für Ihre Leistungen herauszuholen. Steuern Sie Ihre Kommunikation effizient und helfen Sie Ihren Kunden, die richtige Kaufentscheidung zu treffen. Ein Seminar ist der ideale Rahmen, um in die Welt des Neuromarketings einzutauchen und zu verstehen, wie das Emotions- und Belohnungssystem im Kundengehirn funktioniert.

  • Die konkreten Ziele werden für jedes Seminar individuell festgelegt.
  • Was uns wichtig ist: Maximaler Lehrerfolg und höchste Flexibilität
  • Das Seminar wird vor Ort mit Reisekosten oder online über das Videokonferenz-Tool MS Teams durchgeführt.
  • Die Neuromarketing Seminare finden im Rahmen der diginea academy statt.
  • Die Zertifikate der Neuromarketing Agentur werden von der diginea academy ausgestellt.
  • Wir verstehen uns nicht als Kreativagentur

Kontaktformular

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Dr. Peter Merdian

info [at] neurolution [punkt] de

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Häufig gestellte Fragen und Antworten Masterclass Neuromarketing Seminare

Was macht Masterclass Seminare so besonders?

Masterclass Seminare fokussieren sich auf das Wichtigste: Die Qualität. Sie erhalten zu den neuesten und wichtigsten Themen das Know-how von Experten. Statt trockener Theorie werden innovative Lernmethoden eingesetzt. Neben der Wissensvermittlung lernen Sie, wie Ihre neuen Kenntnisse direkt in Ihrer Organisation eingesetzt werden können. Ihre neuen Fähigkeiten helfen Ihnen, in Ihrer Organisation mehr zu erreichen.

Welche Kenntnisse sind für Neuromarketing Seminare notwendig?

In der Regel werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt. Im kostenlosen Erstgespräch klären wir gerne besondere Wünsche ab, um inhaltliche Schwerpunkte anzupassen.

Was sind die Konditionen und Leistungen?

Die Konditionen und Leistungen werden zu jedem Masterclass-Seminar aufgelistet. In der Regel dauern Masterclass Seminare mehrere Tage und sind für einen attraktiven Tagespreis erhältlich. So helfen wir allen möglichen Interessenten und Organisationen, Zugang zu Expertenwissen zu erhalten.

Welchen Service erhalte ich?

Masterclass Seminare bieten den höchstmöglichen Service. Genauere Details werden zu jedem Masterclass Seminar einzeln aufgelistet. Was unsere Kunden am meisten schätzen ist der persönliche Kontakt und enge Austausch. Dieser beginnt mit Ihrem kostenlosen Erstgespräch.

Wie werden Neuromarketing Seminare gebucht?

Nach dem Erstgespräch erhalten Sie von uns ein schriftliches Angebot. Sie erhalten anschließend eine Rechnung. Der Prozess ist transparent und bequem.

Wer ist der Kursleiter?

Die Kursleiter sind Experten in Ihren Gebieten und haben jahrelange Erfahrung in der Praxis. Genauere Details zu den Kursleitern finden Sie in den Beschreibungen der jeweiligen Masterclass Seminare.

Wie kann ich mich vorbereiten?

In der Regel ist eine spezifische Vorbereitung nicht notwendig. Alle notwendigen Materialien werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Im kostenlosen Erstgespräch klären wir auf, ob und wie eine Vorbereitung aussehen kann.

Wie erhalte ich ein Neuromarketing Zertifikat

Alle teilnehmenden Personen erhalten nach Abschluss der Masterclass ein offizielles Zertifikat. Diese Leistung ist im Angebot immer inkludiert und nicht mit Mehrkosten verbunden. Das Zertifikat selbst ist in der Regel ohne ein Ablaufdatum ausgegeben und ist für unbegrenzte Zeit gültig.

Wie bezahle ich die Neuromarketing Seminare?

Der Bezahlvorgang ist sehr einfach und bequem. Sie erhalten eine Rechnung und können diese wie gewohnt begleichen.

Kann das Seminar in meinen Räumlichkeiten durchgeführt werden?

Ja, diese Möglichkeit besteht. Bitte besprechen Sie Einzelheiten wie diese im kostenlosen Erstgespräch.

Ist ein Masterclass Neuromarketing Seminar ein Videokurs?

Nein. Masterclass Seminare der diginea academy sind hochwertige Fortbildungen, die persönlich von qualifizierten Experten durchgeführt werden.

Leistungen: Neuromarketing Dienstleistungen und Blog, Neuromarketing digitale Marketing Transformation