Next Level UX mit Neuromarketing

Kundenwünsche verstehen

Kundenverhalten ist nicht irrational oder zufällig. Stellen Sie sicher, dass Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen. Heben Sie die Interaktionen mit Ihren Nutzern auf die nächste Stufe mit den neusten Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft.

Heuristiken und Emotionen

Das Kundenverhalten basiert auf unbewussten Heuristiken und Motiven. Sprechen Sie gezielt das Emotions- und Belohnungszentrum Ihrer Kunden an. Lassen Sie die Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen.

Für eine bessere User Experience

Überlassen Sie Kundeninteraktionen nicht dem Zufall. Neuromarketing hilft Ihrem Unternehmen.

Fokus

  • Bessere Usability
  • Kundenwünsche verstehen
  • Effizientere Navigation
  • Vorteilskommunikation

Ergebnisse

  • Mehr Kundenzufriedenheit
  • Mehr Conversions
  • Mehr Wachstum
  • Mehr Effizienz

Kundenerlebnisse steuern

Kunden treffen Kaufentscheidungen unbewusst und emotional. Nutzen Sie die neusten Erkenntnisse der Verhaltensökonomie und deren wissenschaftlichen Methoden für Ihre Marketingstrategien. Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wirklich denken, fühlen und sagen und erkennen Sie die wahren Motive.

Kundenerlebnisse optimieren mit wissenschaftlichen Methoden

Projektbezogene Möglichkeiten

  • Output orientierte Workshops
  • Agile Entwicklungsprozesse
  • Planung und Steuerung von komplexen Projekten
  • Marktforschung entdeckt Potenziale
  • Pricing und Marketing
  • Potenzial- und Zielgruppenanalyse
  • Identifikation von Kundenwünsche
  • Human-Centric-Design Prozesse
  • Optimierung von Interaktionsmustern
  • Customer Journey Entwicklung
  • Entwicklung von KPI
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit
  • Zusammenarbeit mit Product Ownern
  • Verständliche Kommunikation mit Entscheidungsträgern

Gehen Sie den nächsten Schritt

Welche Ziele setzen Sie sich?
Lassen Sie uns zusammen die Möglichkeiten
in einem unverbindlichen Beratungstermin klären.

Seminare und Fortbildungen

Bereichern Sie Ihr Unternehmen mit wissenschaftlich fundiertem Expertenwissen zu Neuromarketing. Konkret wird aufgezeigt, wie die neusten Erkenntnisse der Funktionsweise des Gehirns in Maßnahmen umgeleitet werden kann, die den Erfolg von Unternehmen und Teams voranbringen. Die Zielgruppe sind Teams in den Bereichen UX, CX, Marktforschung, Vertrieb und Marketing. Neurolution Seminare bilden den Idealen Rahmen für betriebsinterne Schulungen oder externe Weiterbildungsmaßnahmen.

Die Gruppengröße beträgt in der Regel mindestens vier und maximal zwölf Personen. Die Seminare sind ganztägig und finden als Inhouse Training in Ihrem Unternehmen, in flexibel gebuchte Seminarräumen in Ihrer Nähe oder in online Meetings per Zoom oder MS Teams statt.