UX Management

80% aller CEOs glauben, dass Ihr Unternehmen außergewöhnliche Kundenerlebnisse liefert.
Nur 5% Ihrer Kunden stimmen Ihnen zu.

Jeder Moment zählt

Kunden erleben Ihre Leistungen anders, als Sie glauben. Unternehmen verfolgen Ihre eigenen Geschäftsprozesse mit operativen Daten, ohne erkennen zu können, welche Kaufmotive Ihre Kunden wirklich antreibt. Ihre Kunden erwarten mehr und wenden sich ab, wenn Sie enttäuscht sind. Das Nutzererlebnis (User Experience) bestimmt die Kaufentscheidung und jeder erlebte Moment zählt.

Kundenverhalten steuern

Das Verhältnis zwischen Kunden und Unternehmen entscheidet über den langfristigen Erfolg. Unsere Leistungen ist für Unternehmen, bei denen Vertrauen das zentrale Element ihrer Markenbindung ist. Neurolution hilft Unternehmen, die höchsten Kundenanforderungen zu erfüllen, die wahren Gefühle Ihrer Kunden zu identifizieren und Experience zu Ihrem Wettbewerbsvorteil zu etablieren.

Mit den richtigen Erlebnissen werden Kunden zu Fans, die immer wieder zurückkehren.

Emotionale Erlebnisse

Ein Kundenerlebnis ist die Summe vieler einzelner Erlebnisse. Sie setzen sich aus Emotionen wie Freude, Begeisterung, Angst oder Enttäuschung zusammen. Erfolgreiche Unternehmen fördern gezielt positive Kundeninteraktionen und vermeiden Enttäuschung für mehr Kundenzufriedenheit, Loyalität, Wachstum und Effizienz.

Wachstum durch User Experience Management

Zusammen analysieren wir Ihre bereits vorhandenen operativen Daten und kombinieren diese mit nutzerbezogenen Daten. Kundenzentriert, datengetrieben und effizient. Damit wird Ihr Unternehmen die wichtigsten Kundenmerkmale identifizieren, die Einflussfaktoren auf das Kaufverhalten identifizieren und Geschäftsprozesse optimieren.

Vorteile für Ihre Kunden

  • Weniger Frust und mehr Begeisterung
  • Individuellere Erlebnisse
  • Kunden erkennen den Wert der Dienstleistung schneller
  • Kundenfeedback wird ernst genommen
  • Emotionalere Interaktionen

Vorteile für Ihr Unternehmen

  • Mehr Umsatz und Wachstum
  • Mehr Zufriedenheit mit Ihren Leistungen
  • Mehr Effizienz bei Marketingmaßnahmen
  • Priorisierung von Maßnahmen mit dem höchsten ROI
  • Mehr Kundenbindung zur Ihrer Marke

Unternehmen sind dann am erfolgreichsten, wenn sie Kundenwünsche ernst nehmen und effizient umsetzen.

User Experience Management in der Praxis

Welches Potenzial User Experience Management (UXM) wirklich hat, zeigen Tag für Tag die erfolgreichsten Unternehmen der Welt: Google, Facebook und Amazon. Zu ihren wichtigsten Kompetenzen zählt das Management von Kundendaten und User Experience, um ein frustfreies Erlebnis zu erschaffen. Es ist kein Zufall, dass diese Unternehmen ihre Märkte dominieren und mitunter die höchsten ROI der Industrie aufweisen. Neurolution unterstützt Ihr Unternehmen, User Experience Management erfolgreich einzusetzen und zu Ihrem langfristigen Wettbewerbsvorteil zu entwickeln.

UXM mit maschinellem Lernen

Im Detail erklärt: Erlebnisdaten werden in Informationen umgewandelt, um tiefgreifende Einblicke zu erhalten. Entdecken Sie, was Ihren Kunden wirklich wichtig ist und passen Sie Ihre Leistungen mit datengetriebenen Lösungen an.

Kundenwünsche verstehen

Kundenverhalten ist nicht irrational oder zufällig. Stellen Sie sicher, dass Kundenerlebnisse so stattfinden, wie sie es wollen. Hierfür nutzen wir zusammen Ihre operativen Geschäftsdaten und verknüpfen diese mit neuen Daten, die Kundenerlebnisse erfassen.

Maschinelles Lernen

Anschließend entwickeln wir zusammen mit maschinellem Lernen Algorithmen, die ihre Daten voll automatisiert interpretieren. Als Ergebnis personalisieren Sie Kundeninteraktionen, antizipieren zukünftige Kundenerlebnisse und treffen bessere Entscheidungen.

Der Implementierungsprozess

Erkunden

  • Vorhandene Datenbanken sichten.
  • Erlebnismetriken bestimmen.
  • (Un)Bewusste Emotionen erfassen.
  • Kundenpersönlichkeit identifizieren.
  • Frustrationsauslöser finden.

Analyse

  • Aktionen priorisieren.
  • Zukünftiges Verhalten antizipieren.
  • Kundengruppen segmentieren.
  • Maschinelles Lernen einsetzen.
  • Operative Daten mit nutzerbezogenen Daten verbinden.

Ausführen

  • Sich auf Kundenwünsche fokussieren.
  • Verbesserungspotenziale umsetzen.
  • Emotionale Highlights integrieren.
  • Sich an Kundenfeedback anpassen.
  • Fortwährende Optimierung sicherstellen.

Wachsen Sie jetzt mit UXM

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um mehr aus Ihren Daten herauszuholen.